Zum OnlineBanking

Nach verheerendem Brand: Feuerwehr Stadtallendorf richtet den Blick nach vorn

Unterstützung der VR Bank HessenLand durch Spende an Jugendfeuerwehr

Gruppenfoto zur Spendenübergabe

v. l. n. r.: Stadtbrandinspektor Patrick Schulz (2. v. r.) sowie Wehrführer Florian Wiegand (2. v. l.) und Bürgermeister Christian Somogyi (3. v. r.) zusammen mit Vertretern der VR Bank HessenLand 

Stadtallendorf (red). Vor einem halben Jahr ereignete sich in Stadtallendorf das Unfassbare: Die neue Feuerwache brannte vollständig nieder. Nahezu alles wurde zerstört – die Halle, die Fahrzeuge und die Ausrüstung. Doch wer die Feuerwehr kennt, weiß, dass sie niemals aufgibt. So, wie die Feuerwehrkameraden sich unermüdlich für ihre Mitmenschen einsetzen, zeigt auch die VR Bank HessenLand ihre Solidarität: Sie unterstützt den Wiederaufbau des Stützpunktes mit einer Spende über 10.000 Euro an die Jugendfeuerwehr Stadtallendorf, denn auch die Nachwuchskräfte haben alles verloren und stehen vor dem Nichts. Es war den Vertretern der VR Bank HessenLand eine große Freude, den eigens für die Spendenübergabe bedruckten Löschschlauch an die Vertreter von Stadt und Feuerwehr zu überreichen.

„Gemeinsam stark“ – unter diesem Leitgedanken engagiert sich die VR Bank HessenLand seit Jahren als verlässlicher Partner der Region. Als vom Deutschen Feuerwehrverband ausgezeichneter Partner der Feuerwehr liegt der Bank die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen. Die Unterstützung der Jugendfeuerwehr ist ein klares Bekenntnis zu den lokalen Helden, die Tag für Tag für Sicherheit und Zusammenhalt sorgen.