Morgen kann kommen

Neues BeratungsZentrum Schwalmstadt der VR Bank HessenLand

Am 31. Januar 2022 zieht die Filiale der VR Bank HessenLand in das neue BeratungsZentrum im Zentrum von Treysa um.

Historisches Ereignis in der Entwicklung der Bank

Der Vorstand ist sich sicher, dass der neue Standort in der Entwicklung der Bank etwas ganz Besonderes darstellt: „Wir haben unsere Bank im Schwalm-Carree an die Kundenbedürfnisse von heute und der Zukunft angepasst“, beschreibt Vorstandsvorsitzender Helmut Euler das Ergebnis, „so, wie es auch schon unserer Vorgänger aus Überzeugung taten: Mit ihrer Gründung zog die Raiffeisenbank Treysa im Jahr 1933 zunächst in das „Haus Henkel“ am Marktplatz ein und in 1952 wurde der ursprüngliche Bauernhof der Gebrüder Kratz in der Mainzer Gasse 4 erworben, der mehrfach um- und angebaut wurde, um den Anforderungen des damaligen Bankbetriebes gerecht zu werden.“

„Unser Antrieb, Bester in der Beratung zu sein, können unsere hoch motivierten Finanzexperten in den neuen Räumlichkeiten mit modernster Technik noch besser verwirklichen. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Marktbereichsleiter Andre Herzog und seinem Team, „in der Schwalm“ viel bewegen zu können“, blickt Euler in die Zukunft.

Symbolische Schlüsselübergabe vor dem neuen BeratungsZentrum
Symbolische Schlüsselübergabe (v. l. n. r.): Ralph Kehl (Vorstandsmitglied), André Herzog (Marktbereichsleiter), Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender) | Foto: Martin Diebel

Nachhaltiger und moderner Standort in zentraler Lage mit umfangreichem Parkplatzangebot

Das neue, in nachhaltiger Bauweise entstandene BeratungsZentrum Schwalmstadt umfasst eine Fläche von insgesamt 500 Quadratmetern. Es verfügt über einen hell und modern gestalteten Servicebereiche. Die Kunden erwarten weiterhin insgesamt acht Beratungsräume mit Wohlfühlatmosphäre, die individuell auf den Beratungsbedarf abgestimmt und mit modernster Technik ausgestattet sind, außerdem finden 336 Schließfächer hier ihren Platz. Weitere zehn Arbeitsplätze im Zentrum der Bürofläche sowie sechs VR@home-Beratungsstätten bzw. Plätze für konzentriertes Arbeiten und ein Mitarbeiterraum runden den neuen Arbeitsbereich ab. Alle Räumlichkeiten sind Corona-konform gestaltet: ausreichende Abstände werden eingehalten, jeder Beratungsraum verfügt über mehrere Außenfenster, zudem ist ein Belüftungssystem verbaut, welches den neuesten Standards entspricht. „Das umfängliche Parkplatzangebot befindet sich direkt am Gebäude und gewährleistet eine sehr gute Erreichbarkeit“, hebt Marktbereichsleiter André Herzog hervor und betont: „Wir freuen uns auf den Umzug sowie die Eröffnung am 31. Januar 2022. Wir sind davon überzeugt, dass dieses moderne Konzept auch unsere Kunden begeistern wird.“

Serviceangebot weiterhin verfügbar

Der neue Standort vereint persönliche Servicedienstleitungen mit einem individuellen Beratungsangebot der Finanzexperten für die Firmen- und auch die Privatkunden sowie des Vermögenmanagements der VR Bank HessenLand. In entspannter Atmosphäre finden Beratungsgespräche nach vorheriger Vereinbarung innerhalb der Beratungszeiten Montag bis Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr statt. Die Kunden können ihre Termine online, telefonisch oder persönlich vor Ort vereinbaren.

Integrierte Selbstbedienungsautomaten

Die beiden, im Eingangsbereich befindlichen Ein- und Auszahlungsautomaten, sind zur Gewährleistung der Diskretion mit Glasschiebetüren versehen. Ein Kontoauszugsdrucker ergänzt das Selbstbedienungsangebot ab, so dass Bargeldtransaktionen und das Ziehen der Auszüge bequem miterledigt werden können.

Virtueller Rundgang

Eine offizielle Eröffnung kann Pandemie-bedingt leider nicht stattfinden. Deshalb gewährt die VR Bank HessenLand allen Interessierten in Form eines Videoclips Einblick in die neuen Räumlichkeiten unter: schwalmstadt.vr-finanzexperten.de

Gewinnspiel

Ab Februar verlost die VR Bank HessenLand einmal im Monat ¼ Unze Gold – für die Dauer von einem Jahr. Teilnehmen können alle Mitglieder und Kunden, die einen Beratungstermin über das neue BeratungsZentrum Schwalmstadt wahrnehmen – persönlich vor Ort oder digital-persönlich via VR@home.

VR Bank HessenLand: regional, digital - überall

Die VR Bank HessenLand lebt den Auftrag der Genossenschaftsbanken zur Förderung ihrer Mitglieder und Kunden: Regional präsent und auch als digital beratenden Bank erreichbar, erarbeiten die Finanzexperten auf die persönliche Situation der Kunden und Mitglieder maßgeschneiderte Lösungen. Das flächendeckenden Servicestellennetz rundet das Finanzangebot der VR Bank HessenLand ab. Für bequemes und örtlich unabhängiges Erledigen der Bankgeschäfte stehen zusätzlich das KundenServiceCenter, das Online-Banking sowie die App der VR Bank HessenLand zur Verfügung.