Hausverwaltung Wigbert Hill GmbH gegründet

VR Bank HessenLand eG und Wigbert Hill gehen gemeinsam in die Zukunft

Wer eine vermietete Immobilie sein Eigen nennt weiß, dass damit auch viel Arbeit verbunden sein kann. Egal, ob es sich um die Suche nach einem neuen Mieter, den Abschluss von Mietverträgen, die pünktliche und genaue Abrechnung der Mieten und der Mietnebenkosten oder die Reparatur eines kaputten Wasserhahnes handelt – Eigentümergemeinschaften, Eigentümer und Mieter fragen qualifizierte Dienstleistungen in vielerlei Hinsicht nach. Die Betreuung einer vermieteten Immobilie ist in besonderem Maße Vertrauenssache, sowohl für den Eigentümer als auch den Mieter. Beide wollen sich gut aufgehoben fühlen und legen Wert auf Zuverlässigkeit, schnelles Reagieren bei Anfragen und absolut korrekte Arbeitsweise.

Seit 20 Jahren schätzen Immobilienbesitzer die Dienstleistungen von Wigbert Hill. Aus einer nebenberuflichen Tätigkeit kommend hat er sich bei seinen Kunden und deren Mietern über lange Zeit einen guten Ruf erworben, weil er sich verlässlich und mit hohem Engagement für die Belange der Eigentümergemeinschaften, Eigentümer und Mieter einsetzt - eine Aufgabe, die nicht an feste Arbeitszeiten gebunden und oft auch am Wochenende gefragt ist.

„Ich bin ja nun in einem Alter, in dem man sich fragt, wie es mit dem, was man aufgebaut hat, weitergehen wird“, so Wigbert Hill. „Deshalb traf es sich gut, dass Helmut Euler, Vorstandsvorsitzender der VR Bank HessenLand, und ich auf dieses Thema zu sprechen kamen.“

Nach einem ersten anfänglichen Gedankenaustausch wurde man sich schnell einig, einen gemeinsamen Weg für die Zukunft zu suchen. Wigbert Hill bringt seine umfangreiche Erfahrung und sein Team in das neue Unternehmen ein. Die VR Bank HessenLand ist in der Region gut vernetzt und hat im Kreis ihrer 72.000 Kunden viele Immobilienbesitzer, die eine Hausverwaltung benötigen. Was also lag näher, als den gemeinsamen Schritt in die Zukunft zu gehen. „Wir sind überzeugt davon, dass die Reputation von Herrn Hill gut zu unseren genossenschaftlichen Grundwerten passt,“ so Helmut Euler.

Für die bisherigen Kunden ändert sich nichts. Die vertrauten Ansprechpartner im vierköpfigen Team bleiben erhalten und die Mandate werden über die „Hausverwaltung Wigbert Hill GmbH“ wie bisher betreut. Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den bewährten Händen von Wigbert Hill. Neuer, zweiter Geschäftsführer ist Kai Herch. Mit Blick auf die nächsten Jahre ist damit ein gleitender Übergang gewährleistet.

Den Kunden der VR Bank HessenLand steht nun eine neue und ergänzende Dienstleistung zur Verfügung. Immobilienbesitzer können in jeder Geschäftsstelle, bei allen Beratern oder auch im Kundenservicecenter der Bank erfahren, wie man mit der neuen Hausverwaltung zusammenarbeiten kann.

An- und Verkauf von Immobilien hat die Bank bisher bereits in Zusammenarbeit mit „MSI Mike Schneider Immobilien GmbH“ angeboten. Maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte für Bauherren und Käufer sind ebenso wie der passende Versicherungsschutz und alle Facetten verfügbarer Förderprogramme fester Bestandteil der Beratung der Bank. „Mit der Hausverwaltung fügen wir nun einen weiteren wichtigen Baustein hinzu,“ so Helmut Euler.

Für Wigbert Hill und seine Familie war es wichtig, die über viele Jahre aufgebauten Kundenbeziehungen auch künftig gut zu betreuen und zu pflegen. „Mit der VR Bank HessenLand habe ich einen Partner gefunden, der zu mir, meiner Familie und unseren Auftraggebern passt,“ sagt Wigbert Hill.

Pünktlich zu Beginn der Bausaison 2017 geht man gemeinsam an den Start. Die Mitarbeiter der Bank werden die Mitglieder und Kunden auf die neue Dienstleistung aufmerksam machen. Der Kundenbestand der Hausverwaltung sollte auf diese Weise kontinuierlich ausgebaut werden können. Hierzu bringt die Bank die Verwaltung ihrer eigenen vermieteten Immobilien auch in das neue Unternehmen ein.