Spenden für Vereine

VR Bank HessenLand fördert Homberger Vereine mit 6.500 Euro

Im Zuge der alljährlichen Vereinsförderung der VR Bank HessenLand konnten sich im Kalenderjahr 2016 insgesamt zwölf Vereine aus der Region Homberg über Spenden in Höhe von 6.500 Euro freuen. Im Dezember begrüßten Marktbereichsleiterin Gabriele Schäfer-Langohr und Privatkundenberaterin Sabrina Wieber die Vereinsvertreter in der Homberger Filiale der der Bank. In geselliger Runde berichteten die Vereine über die erfolgreiche Verwendung der Spendengelder zur Vereinsförderung und zur Projektumsetzung.

Die Homberger Schlosspatrioten investierten ihre Spende für das diesjährige Jahresprojekt „Erneuerung der Heizungsanlage“. Die Zuwendung für den Förderverein der Ohmtalschule Homberg wurde für die Umsetzung des Musical-Projektes „Coco Superstar“ eingesetzt. Eine Spende zur allgemeinen Förderung des Behinderten-Tischtennissports ging an die TTG Büßfeld, zur Förderung der Jugendarbeit im Verein wurden der TV Homberg sowie der JFV Ohmtal bedacht. Mit der Zuwendung an den SV Ehringshausen wurde dessen nachhaltige Vereinsarbeit im Damenfußball gewürdigt und die evangelische Kirchengemeinde Gemünden setzte das Geld zur Unterstützung des monatlich stattfindenden Begegnungscafés ein. Der Förderverein Kindergarten „Siebenstein“ erhielt eine Förderung für die pädagogische Arbeit in der Kleinkindbetreuung. Darüber hinaus wurden die VdK-Ortsgruppen Büfeld/Schadenbach, Appenrod, Nieder-Gemünden und Elpenrod mit Spendengeldern bedacht.

Die VR Bank HessenLand wird auch im Jahr 2017 Projekte Ihrer mildtätigen und gemeinnützigen Vereinskunden in der Region unterstützen.

Vereinsvertreter mit Spendenscheck
Bildunterschrift: Das Bild zeigt die Vereinsvertreter zusammen mit Marktbereichsleiterin Gabriele Schäfer-Langohr (sechste von rechts) und Privatkundenberaterin Sabrina Wieber (links).