25 Jahre der VR Bank HessenLand die Treue gehalten

Margit Rentsch aus Neukirchen-Rückershausen wurde in einer kleinen Feierstunde vom Vorstand für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Im Beisein des Bereichsleiters der Firmenbank skizzierte Vorstandsvorsitzender Helmut Euler ihren beruflichen Werdegang.

In der Zeit von 1976 bis 1978 absolvierte Margit Rentsch bei der damaligen Raiffeisenbank Neukirchen ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Im Anschluss daran wurde sie ins Angestelltenverhältnis übernommen und war als Mitarbeiterin der Vertriebsunterstützung in der Geschäftsstelle in Neukirchen tätig. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes schied Frau Rentsch in 1982 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Im Jahr 1991 nahm sie ihre Tätigkeit in Teilzeit wieder auf und war zunächst in der Vertriebsunterstützung der Privat- und Firmenbank in Neukirchen eingesetzt, bevor sie in 2012 mit gleichem Tätigkeitsschwerpunkt in die Firmenbank Schwalm-Knüll wechselte. Seit 2015 ist Margit Rentsch für die Vertriebsunterstützung der Firmenbank Alsfeld zuständig und kompetente Ansprechpartnerin sowohl für Kunden als auch Kollegen. Ihr freundliches und verbindliches Auftreten wird von Vorstand, Bankmitarbeitern und Kunden gleichermaßen geschätzt.

Helmut Euler gratulierte Margit Rentsch sowohl im Namen des Vorstandes als auch des Betriebsrates, bedankte sich für das Engagement und die gute Zusammenarbeit und wünschte ihr für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Bilderläuterung v. l. n. r.: Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender), Margit Rentsch, Richard Wagner (Bereichsleiter Firmenbank)