Familienfreundliches Unternehmen

Das Bündnis für Familie des Vogelsbergkreis führt im Abstand von zwei Jahren Wettbewerbe zur Familienfreundlichkeit der Arbeitgeber durch. Auch dieses Jahr durften wir uns erneut zu den Siegern zählen.

Wie schon im Jahr 2013, 2011 und bei der erstmaligen Verleihung im Jahr 2009 überzeugen wir als familienfreundliches Unternehmen.

Hier erfahren Sie mehr

Bei Schülern beliebt

Trendence Schülerbarometer Top 100 Arbeitgeber

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülerinnen und Schülern bleibt nach wie vor hoch. Die VR Bank HessenLand eG zählt bei Schulabgängern wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern in Deutschland. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts, an der sich rund 10.000 Schüler beteiligten. Die VR Bank HessenLand eG gehört damit zu den Trägern des Qualitätssiegels „Top-Arbeitgeber 2016/17“.

TÜV-geprüfte Ausbildungsqualität

Erstmals unterzog sich unsere Bank einem Audit im Bereich des Ausbildungsprozesses. Der TÜV Hessen bescheinigt uns im Zertifizierungsprozess eine hohe Qualität in der Ausbildung.

Darauf sind wir stolz und nehmen es gleichzeitig als Herausforderung diesem Anspruch jetzt und in Zukunft gerecht zu werden.

Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb

Die Ausbildung ist das Fundament für die weitere Karriere und den Erfolg eines Unternehmens. Dieser Verantwortung verschreiben wir uns schon seit vielen Jahrzehnten.

Mit Erfolg! In den vergangenen Jahren haben wir viele sehr gute Ergebnisse in der Ausbildung feiern dürfen. Einige von unseren Auszubildenden durften wir zur Bestenehrung der IHK Kassel-Marburg begleiten.

Unsere Mitarbeiter kommen zu Wort

Offen und vertrauensvoller Umgang ist ein fester Bestandteil unser Unternehmenskultur. Dies schreiben wir nicht nur, sondern leben es auch.

Deshalb stellen wir uns dem Urteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das höchste Lob für einen Arbeitgeber sind die Empfehlungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir als TOP Company ausgezeichnet sind.

 

Partner der Feuerwehr

Wir sind Partner der Feuerwehr. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Mitarbeiter für Einsätze in der Feuerwehr freistellen.

Die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr steht zu großen Teilen auf freiwilliger Basis. Wir möchten unsere Region bei dieser kommunalen Pflichtaufgabe fördern.