Können wir helfen?

Inhalte auf unserer Website finden

Über die Funktion "Suche" finden Sie die gewünschten Informationen anhand der von Ihnen genannten Suchbegriffe. Alternativ können Sie mit einem Klick auf "Sitemap" eine Landkarte unserer Internetseiten aufrufen.

Sie finden die genannten Funktionen rechts am Bildschirm unter "Nützliche Funktionen".

Sie möchten Ihre Karte oder Ihr Onlinebanking sperren

Unter der Rufnummer 116116 steht Ihnen eine Sperr-Hotline rund um die Uhr zur Verfügung. Der Anruf funktioniert bundesweit und ist gebührenfrei.

Aus dem Ausland wählen Sie bitte die +49 30 4050 4050. Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.

Sie sollten neben unserer Bankleitzahl (530 932 00) bzw. unseres BIC (GENODE51ALS) Ihre Kontonummer bzw. IBAN parat haben. Ihre IBAN finden Sie z.B. auf der Rückseite Ihrer VR BankCard oder auf Ihren Kontoauszügen.

Eine Übersicht der Sperrhotlines finden Sie rechts am Bildschirm unter "Nützliche Funktionen"

Sie möchten uns telefonisch erreichen

Manche Dinge klärt man am Besten im persönlichen Gespräch. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche. Sie erreichen unser KundenServiceCenter

  • Montag - Freitags von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr

unter der Rufnummer 06631/7937-0.