Ergebnisse der Kundenumfrage 2019

Zu Ihren vielfältigen Hinweisen geben wir Ihnen gerne ein Feedback

Rund 800 Kunden haben über ein Zeitfenster von knapp zwei Monaten unsere Online-Kundenumfrage aktiv unterstützt. Dies ist ein wertvoller Beitrag zur Weiterentwicklung
Ihrer VR Bank HessenLand – hierfür sagen wir ganz herzlich DANKE!

Um Ihnen eine kurze Rückmeldung zu geben, haben wir die wichtigsten Punkte nachfolgend zusammengefasst.

 
 

Das zusammengefasste Bankergebnis

Allgemein wurde uns eine gute Zufriedenheit in Bezug auf Beratung, Service und Telefonauskunft bestätigt. Ihr Lob für die Leistung unserer Mitarbeiter vor Ort und im KundenServiceCenter geben wir gerne weiter. Uns haben aber auch eine ganze Menge Anregungen und Vorschläge erreicht, die wir dankbar aufnehmen.

 

In der Summe zeigt die Umfrage ein erfreuliches Bild mit guten Bewertungen, vor allem auch im Vergleich mit dem Vorjahr.

 

Die Skala der Beurteilung:
1= ausgezeichnet, 2 = sehr gut, 3 = gut, 4= annehmbar, 5 = schlecht 

VR Bank HessenLand 2019 blaue Linie 
VR Bank HessenLand 2018 orange Linie
Bundesweit  hellgrüne Linie 
Verbandsdurchschnitt gelbe Linie 
Banken mit einer Bilanzsumme von 2 Mrd. und mehr  grüne Linie 
Geldautomaten & Ein- und Auszahlungsautomaten

Zahlreiche Hinweise haben uns im Bereich unserer Geldautomaten (GAA) und kombinierte Einzahlungs- und Geldautomaten (KEGA) erreicht. Das Problem der KEGA-Ausfälle ist erkannt und wir arbeiten bereits an der Optimierung bzw. an Lösungen. Im Bereich unserer GAA’s wurde deutlich, dass wir bereits im letzten Jahr erfolgreich an Problemlösungen gearbeitet und die richtigen Stellschrauben gedreht haben. Die Kundenzufriedenheit hat zugenommen – dies freut uns sehr.

 
Erreichbarkeit der Filiale & Filialstruktur
Leistungsangebot

Wenn wir auf unser Leistungsangebot schauen, stellen wir fest, dass wir mit zahlreichen digitalen Leistungen wie mobiles & kontaktloses Zahlen und unserem KundenServiceCenter (KSC) mit Chat und unserem Chatbot gut aufgestellt sind. Nachfolgend sehen Sie eine kleine Auswahl aus unserem Leistungsspektrum:

 
Mitgliedschaft

Wir versichern Ihnen, dass wir uns weiterhin anstrengen, zu Ihrer Zufriedenheit zu arbeiten und die Balance zwischen Tradition und Zukunft bestmöglich zu finden. Es ist uns wichtig, mit aller Kraft dafür zu sorgen, Ihnen, unseren Kunden und Mitgliedern, eine solide, gesunde und zukunftsfähige Bank zu erhalten.

 

Haben Sie noch Fragen? Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin. Egal über welchen Weg Sie mit uns in Kontakt treten, wir freuen uns in jedem Fall auf Sie.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre VR Bank HessenLand eG

 

Bildnachweis:

©Farknot Architect- Fotolia.com