VR-BankingApp

Ihre Finanzen im Griff - immer und überall

Schnell noch eine Überweisung tätigen, die Umsätze prüfen oder den Kontostand abrufen - und das von unterwegs? Kein Problem! Mit der VR-BankingApp haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Finanzen und können Ihre Bankgeschäfte weltweit und 24 Stunden am Tag erledigen.

Das bietet Ihnen unsere VR-BankingApp:

  • Umsätze anzeigen und kategorisieren
  • Überweisungen ausführen
  • Kreditkartenumsätze prüfen
  • Filialen und Geldautomaten innerhalb Deutschlands finden
  • Ihren Berater kontaktieren
  • Aktuelle Informationen und Veranstaltungen Ihrer VR Bank HessenLand
  • Persönlicher Finanzmanager
  • VR-ProfiBroker
  • Alle Bankverbindungen in einer App

Das benötigen Sie für die VR-BankingApp

Sie benötigen ein für Online-Banking freigeschaltetes Konto bei Ihrer VR Bank HessenLand eG. 
Falls Sie unser Online-Banking noch nicht nutzen, erstellen wir Ihnen gerne kostenfrei einen Zugang. Mehr erfahren...

Hinweis zu mobileTAN:

Die Durchführung von Transaktionen mit mobileTAN ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Das besondere Sicherheitsmerkmal der mobileTAN liegt darin, dass sie über einen zweiten Kanal, das Handy, bereitgestellt wird. Dies wäre im Falle Ihrer App aktuell nicht gewährleistet. Wir bieten Ihnen jedoch auch alternative TAN-Verfahren.

Die passende VR-BankingApp für Sie

VR-BankingApp für iOS (iPhone, iPod)

VR-Banking-App

VR-BankingApp für Android

VR-Banking-App

VR-BankingApp für Windows Phone

VR-Banking-App

VR-BankingApp HD für iOS (iPad)

VR-Banking-App (für iPad)

VR-BankingApp für BlackBerry

VR-Banking-App
Ein wichtiges Thema: Sicherheit

Hohe Standards für Ihre Sicherheit

Unsere App steht dem Online-Banking am PC in puncto Sicherheit in nichts nach. Die App kommuniziert über eine sichere „https“-Verbindung mit dem Rechenzentrum. Die vorbildliche Sicherheit der App wurde sowohl vom TÜV als auch von SecureNet bescheinigt. 

Ihre Daten in der VR-Banking-App sind ebenso wie bei Ihrem browserbasierten Online-Banking bestmöglich gesichert. Sie loggen sich wie gewohnt mit VR-NetKey und PIN ein. Ihre Überweisungsdaten bestätigen Sie mit Sm@rtTAN-Leser oder TAN-App VR-SecureGO.


So funktioniert Scan2Bank

Rechnungen per Foto schnell und einfach erfassen

Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer VR-BankingApp können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen bezahlen. Fotografieren Sie einfach die gewünschte Rechnung und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert. Händisches Eingeben von Rechnungsdaten gehört der Vergangenheit an.

Scan2Bank

So einfach nutzen Sie Scan2Bank

  • Öffnen Sie die VR-BankingApp.
  • Rufen Sie die Funktion Scan2Bank auf.
  • Wählen Sie das gewünschte Auftraggeberkonto aus.
  • Legen Sie das Rechnungsdokument auf einen dunklen, gut ausgeleuchteten Untergrund und fotografieren Sie die Rechnung ab. Halten Sie dabei die Kamera möglichst waagerecht über die Rechnung.
  • Wenn das Bild optimal ist, wird automatisch ausgelöst und die Daten in die Überweisungsmaske übertragen.
  • Sind auf dem Rechnungsdokument mehrere Bankverbindungen des Empfängers aufgeführt, wird die Bankverbindung übernommen, die als erste korrekt erkannt wurde.
  • Prüfen Sie Ihre Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Falls nötig können Sie die einzelnen Felder manuell korrigieren oder ergänzen.
  • Am Ende schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.


So funktioniert "Geld senden & anfordern"

Geld einfach an Freunde senden

"Geld senden & anfordern" ist eine Funktion in der VR-BankingApp, mit der Sie ganz einfach und schnell mit Ihrem Smartphone Geld an ebenfalls registrierte Kontakte senden. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis zu 30 Euro sogar ohne TAN (Transaktionsnummer). Sie wählen einfach den Empfänger aus den registrierten Kontakten in der VR-BankingApp aus, tippen den Betrag ein und schon haben Sie Geld versendet.

Für "Geld senden & anfordern" registrieren

Damit Sie Geld senden & anfordern können, müssen Sie sich einmalig für die Funktion registrieren. Dazu benötigen Sie einen Online-Banking-Zugang und die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone.

Einmal anmelden und starten

Im Online-Banking können Sie sich für die Funktion unter dem Menüpunkt "Service" anmelden und zugleich Ihre VR-BankingApp freischalten. Ein paar Klicks führen durch den Anmeldeprozess, den Sie mit einer TAN bestätigen. Zur Freischaltung scannen Sie den im Online-Banking angezeigten QR-Code mit der VR-BankingApp. Per SMS erhalten Sie zudem einen Verifikations-Code, mit dem Sie die Funktion final freischalten.

Funktionen nach der Anmeldung

Nach der Anmeldung für "Geld senden & anfordern" synchronisiert die VR-BankingApp bei erstmaligem Aufruf der Funktion das Kontaktbuch des Smartphones. Folgende Funktionen stehen Ihnen dann zur Verfügung:

  • Sie können Geld senden & anfordern mit registrierten Kontakten – ohne Eingabe der IBAN und bei Beträgen bis zu 30 Euro ohne TAN.
  • Wenn Sie Push-Nachrichten erlauben, erhalten Sie Mitteilungen für Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten.
  • Schicken Sie Bilder beim Versenden oder Anfordern von Geld mit – entweder aus Ihrer Galerie oder direkt mit der Kamera aufgenommen.
  • Sie können weitere Kontakte zur Teilnahme an der Funktion einladen.

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen benötigen Sie für die Nutzung der Funktion "Geld senden & anfordern" in der VR-BankingApp:

  • Erlauben Sie der App, Ihre Kontakte zu nutzen. Dann können Sie ganz einfach Beträge versenden. Der Zugriff auf die Kontakte erfolgt nur nach erfolgter Anmeldung zu "Geld senden & anfordern" und anschließender Nutzung in der VR-BankingApp.
  • Sie benötigen die VR-BankingApp für iPhone (mit iOS Version 9 oder höher) in Version 16.20 oder höher,
  • oder die VR-BankingApp für Android (mit Android Version 4 oder höher) in Version 16.20 oder höher
  • und eine aktive Internetverbindung.