VR-ChatBot - unser digitaler Assistent

Hallo, ich bin Fritz und freue mich auf Ihre Fragen.

Sie suchen eine Geschäftsstelle in Ihrer Nähe oder wollen die Öffnungszeiten wissen? Sie sind auf der Suche nach einem Girokonto? Oder Sie stellen sich die Frage, wie Sie Ihren Freistellungsauftrag anpassen können?

Fritz, unser VR-ChaBot, beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen und hilft Ihnen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten weiter.

Fritz, der Gründervater der Genossenschaft

Hallo, ich bin Fritz, Ihr digitaler Assistent, und stolze 201 Jahre alt. Mein richtiger Name lautet eigentlich Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Ich gehöre zu den Urvätern der genossenschaftlichen Idee und bin Gründervater der Genossenschaftsbanken – somit auch von Ihrer Bank, der VR Bank HessenLand eG.

Schon damals zählte ich mit meinen Grundgedanken „Hilfe zur Selbsthilfe“ und „Was einer nicht schafft, das schaffen viele.“ zu den Pionieren. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich auch heute diesen Pioniergeist gemeinsam mit der VR Bank HessenLand eG zeigen kann und wir mit der Einführung des VR-ChatBots einen wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft machen.

Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung, denn seit der Gründung der VR Bank HessenLand eG im Jahr 1858 hat sich doch einiges verändert. Fragen rund um das Thema Zahlungsverkehr - also Girokonto, Karten und Online-Banking - kann ich Ihnen beantworten. Auch andere Fragen wie z.B. Öffnungszeiten klappen schon super. Die anderen Themen lerne ich gerade noch. Deshalb freue ich mich sehr auf Ihre Fragen, denn mit jeder Frage, die Sie mir stellen und mit jeder Frage, die ich nicht korrekt oder vollständig beantworte, lerne ich dazu, damit ich sie beim nächsten Mal richtig beantworten kann.

Sollte ich Ihnen eine Frage mal nicht beantworten können, sind meine Kollegen aus dem KundenServiceCenter montags von 7.00 - 20.00 Uhr und samstags von 10.00 - 13.00 Uhr gerne per Live-Chat oder Telefon für Sie da. 

Also probieren Sie es doch einfach mal aus. Ich freue mich schon jetzt auf Ihre Fragen und bin rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie da. 


ChatBot - der Roboter zum Chatten

Ein ChatBot ist ein Dialogsystem, welches Ihnen Ihre Fragen ganz automatisch und ohne menschliche Unterstützung beantwortet. In diesem Fall gibt Ihnen Fritz, unser ChatBot, also direkte Antworten auf Ihre Fragen. Sie tippen einfach nur Ihre Frage in das Dialogfeld von Fritz ein - die Antwort kommt sofort. 

Wie das funktioniert? Bei einem ChatBot wird künstliche Intelligenz verwendet, um Ihre Fragen richtig zu verstehen. Wenn Fritz den Kern Ihrer Frage verstanden hat, wird anschließend aus einer Datenbank die passende Antwort gesucht und Ihnen gezeigt. 

Welche Vorteile bringt ein ChatBot? Dank unserem ChatBot Fritz sind wir rund um die Uhr für Sie da und können Ihnen Ihre Fragen schnell und einfach beantworten. Und das ohne Wartezeiten. Somit können wir Ihnen Service rund um die Uhr anbieten und Sie bei Ihrer Informationssuche unterstützen.

Lernt der ChatBot dazu? Ja. Fritz befindet sich aktuell noch in der Ausbildung. Wir arbeiten laufend an der Optimierung seiner Antworten, um die Qualität zu erhöhen und Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Gerade Fragen, die er noch nicht richtig oder vollständig beantwortet, bringen Fritz weiter. Denn das sind für uns Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung, damit Ihre Frage beim nächsten Mal richtig beantwortet wird. Wir bitten also um Verständnis, falls die Antwort mal nicht ganz korrekt ist oder nicht ganz Ihrer Frage entspricht.


Geben Sie uns ein Feedback

Sie haben Fritz, unserem digitalen Assistenten, bereits eine Frage gestellt?
Dann geben Sie uns gerne ein Feedback. Was hat Ihnen gut gefallen? Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

P.S.: Wenn Sie Fritz nutzen, können Sie auch direkt im Dialogfeld unten rechts ein Feedback geben. 

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